Technische Daten

Audi A3 1.9 TDI Sportback (2004-2009) 8P

Aufbauart
Kombi
Produkt.-Zeitraum
06/2004 bis 10/2009
Preis
22.100,– € bis 29.720,– €
Kraftstoff
Diesel
Leistung
77 kW
105 PS
HSN
0588
TSN
ADT, AHV

Audi Audi A3 1.9 TDI Sportback (2004-2009) 8P Tests

Audi Kombi A3 1.9 TDI Sportback

Galerie (65 Fotos)

Stärken
gutes Design
Hochwertig verarbeitet
ein Audi halt
Schwächen
Zahnriemensteuerung

Fahrberichte für Audi A3 1.9 TDI Sportback (2004-2009) 8P

Fahrberichte zu Audi A3 abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (290) Sunshine vor 5 Jahren
    Audi A3 1.9 TDI Sportback (2004-2009) 8P Ambition

    So aktuell fahre ich einen Audi A3 in der Sportback-Variante , dessen Erweiterung ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß. Von den Ausmaßen ähnelt er so schon fast ein wenig dem A4 Avant. Der Wagen war einfach nur eine kluge Wahl. Technisch ist der Wagen absolut ausgereift. Der Motor ist höchsteffizient und das Fahren macht einfach nur Freude, ganz egal ob Kurz-, Mittel-, oder Langstrecke. Die Optik gefällt mir darüber hinaus in der gesamten Golfklasse am Besten. Verarbeitung ist nach allen mir möglichen Messmethoden quasi perfekt. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, ob denn die 105 PS nicht ein bisschen träge wären. Aber ganz im Gegenteil, ich hatte vorher so um die 150 und kann beim reinen Fahren keinerlei Unterschied feststellen. Durch die Wahl der Sportbackversion ermöglichen sich im Kofferabteil ganz neue Platzdimensionen. Kleines Manko ist, daß Audi nach wie vor mit einer Zahnriemensteuerung arbeitet. Das bedeutet leider Gottes so alle 100.000km einen recht teueren Wechsel dessen. Insgesamt ist der A3 wohl mit Abstand der Golf fürs gehobenere Proletariat. Außerdem ist er mit Sicherheit schöner und mit einem besseren Image versehen. Der Wiederverkaufswert bleibt überdies recht stabil in diesen schweren Zeiten.

    Sunshine hat den Bericht zum Audi A3 1.9 TDI Sportback (2004-2009) 8P vor 5 Jahren geschrieben.

    Stärken
    gutes Design
    Hochwertig verarbeitet
    ein Audi halt
    Schwächen
    Zahnriemensteuerung

    5 Bilder
    Jetzt anzeigen

    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Audi A3 1.9 TDI Sportback (2004-2009) 8P

    Aufbauart: Kombi
    Ausstattungsline: Ambition
    Preis: 27.200,– 
    Leistung: 77 kW (105 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 187 km/h
    Beschleunigung: 11,4 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 148 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 7,4 l
    • außerstädtisch: 4,6 l
    • gesamt: 5,6 l
    Eigengewicht: 1360 kg

Gebrauchtwagen

Audi A3 8P Bilder