Citroen C5 Test

Citroen C5

Citroën bedeutet stets avantgardistisches Design und Chic – das gilt auch für den Citroën C5 2008.
Die Limousine und der C5 Tourer, Nachfolger des C5 Break, zählen zur gehobenen Mittelklasse. Ihre sehr geräuscharmen Innenräume bieten viel Komfort. Nicht nur in der Ausstattung Exclusive „schweben“ die Insassen - Dank der Federung Hydractive 3+ und einer hochgedämpften Radaufhängung. Aber auch sportlichen Fahrer bekommen ihre Chance: Sie dürfen eine „intensivere“ Stahlfederung wählen. Bei Citroen ist das eher die Ausnahme.

Citroen Marke Citroen C5 Tests

Auswahl verfeinern:

Generation/Baujahr wählen

Fahrberichte für Citroen C5

Fahrberichte zu Citroen C5 abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail

Citroen C5 II (seit 2008)

Citroen C5 II 13 Berichte lesen
Gebrauchtwagen

Citroen C5 I (2001-2008)

Citroen C5 I 6 Berichte lesen
Gebrauchtwagen
  • Citroen C5 1.8 (2001-2004)

    (4 von 5 Sternen) Ich konnte den C5 Jahrgang 2004 günstig aus 1. Hand mit erst 80 000 Kilometern kaufen. Er ist kleiner als der geliebte XM und auch nicht so charaktervoll und unverwechselbar. Das Design ist etwas beliebig und austauschbar. Zum Fahren ist er super; fast… Weiterlesen

    Neuester Kommentar (2 insgesamt)

    Von Eidgenoss vor 2 Jahren:

    Die Stärken des C5 sind die hohe Sicherheit und wohl auch die gute Langzeitqualität. Design und Preis sind nicht so überzeugend.
    Da war der Xantia das bessere Angebot und dabei offensichtlich auch schon langlebig...

  • Citroen C5 1.8 (2001-2004)

    (3 von 5 Sternen) Meinen ersten Citreon C5 1.8 kaufte ich mir 2003 damals ganz neu mit recht modernem Design und einem guten Platzangebot der alte C5 hatte noch eine große Heckklappe was dieses Auto ein ganzes Stück variabler machte den man konnte sperrige Gegenstände… Weiterlesen

Gebrauchtwagen

Citroen C5 Bilder