Technische Daten

Fiat Palio Weekend (2000-2002) 178

Aufbauart
Kombi
Produkt.-Zeitraum
08/2000 bis 03/2002
Preis
13.080,– € bis 14.320,– €
Kraftstoff
Diesel
Leistung
44 kW bis 46 kW
60 PS bis 65 PS
HSN
4136
TSN
454, 473

Fiat Fiat Palio Weekend (2000-2002) 178 Tests

Fiat Palio 178 Palio Weekend TD70 Diesel

Galerie (4 Fotos)

Stärken
Viel Platz
Schwächen
Motor überhitzt sehr schnell

Fahrberichte für Fiat Palio Weekend (2000-2002) 178

Fahrberichte zu Fiat Palio abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (50) Georg vor 5 Jahren
    Fiat Palio Weekend (2000-2002) 178

    Ich kann vorweg schon mal sagen: Wer einen gebrauchten Kombi sucht, der günstig in der Anschaffung und im Unterhalt ist, aber alle Vorteile eines großen Autos mitbringt, der ist mit dem Fiat Palio gut bedient.
    Der relativ kleine Motor ist für den Wagen auf jeden Fall ausreichend, er meistert jede Anhöhe und hat, in Anbetracht des niedrigen Verbrauchs, viel Durchzugskraft. Und dann erst der Platz im Kofferraum, einfach riesig! So ist jeder Großeinkauf gerettet und man kann trotzdem noch vier Leute mitnehmen.
    Klar, dass bei diesem Preis natürlich die technischen Spielerein etwas auf der Strecke bleiben, dennoch sind alle notwendigen Ausstattungen vorhanden. Von innen sieht der Palio natürlich nicht aus, wie ein Kombi von Mercedes oder BMW, dafür kostet er aber auch um einiges weniger. Und alle Knöpfe sind gut erreichbar und die Bedienbarkeit erklärt sich quasi von selbst. Der Wagen ist eben nicht übertechnisiert!
    Was sehr schade bei dem Auto ist, dass der Motor dazu neigt, kaputt zu gehen. Auf langen Fahrten wird der Motor sehr heiß und ich hatte schon mehrmals eine defekte Zylinderkopfdichtung... Beim ersten Mal dachte ich noch „Kann ja bei einem gebrauchten mal passieren“, aber so langsam verliere ich die Geduld mit dem Wagen. Ich werde mich wohl bald von ihm trennen müssen, deswegen ist das Gesamturteil auch eher durchschnittlich...

    Georg hat den Bericht zum Fiat Palio Weekend (2000-2002) 178 vor 5 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Viel Platz
    Schwächen
    Motor überhitzt sehr schnell
    Empfehlenswert?
    nein

    Technische Daten
    Fiat Palio Weekend (2000-2002) 178

    Aufbauart: Kombi
    Preis: 14.320,– 
    Leistung: 46 kW (65 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 155 km/h
    Beschleunigung: 18,0 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 172 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 8,7 l
    • außerstädtisch: 5,2 l
    • gesamt: 6,5 l
    Eigengewicht: 1110 kg