Maserati Maserati Quattroporte (seit 2004) IV-V Tests

Fahrbericht für Maserati Quattroporte (seit 2004) IV-V von oflilaz

(65) oflilaz vor einem Jahr
Maserati Quattroporte (seit 2004) IV-V DuoSelect

Was für ein Auto !!
Ich fahre seit neustem einen QP aus 2004
Was für ein Auto! Gibt es eigentlich noch einen Sportwagen mit 400PS und 5 Sitzplätzen?
Die sitzplätze hinten sind sehr geräumig, die vorne sowiso. Ich habe drei Kinder, d.h. wir müssen zu fünft und noch ein Kinderwagen in das Fahrzeug passen. Ich kann euch sagen....es passt !
Dies ist mein zweiter Maserati (Spyder aus 1992) ich fahre normalerweise immer ein cabrio, was musste ich aber feststellen....es gibt keinen (vernünftigen) Hersteller von Cabrio mit fünf sitzen E-Klasse, 6er BMW usw
Also habe ich mich für einen fünfsitzer mit einigen Pferden =QP entschieden.

der DuoSelect ist zu empfehlen, wenn kein weichgespülte version möchte

Tolles Auto !

Stärken
- ansprechendes Design
- durchzugsstarker Motor
100% fahrspaß
Schwächen
- hoher Verbrauch

Kommentare

Zu oflilazs Fahrbericht gibt es leider noch keine Kommentare.

Um einen Fahrbericht kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden.

Fahrbericht kommentieren

Selbst gefahren?
ja
Empfehlenswert?
ja

Technische Daten
Maserati Quattroporte (seit 2004) IV-V

Aufbauart: Limousine
Ausstattungsline: DuoSelect
Preis: 112.060,– 
Leistung: 294 kW (400 PS)
Kraftstoff: Benzin/Super
Max. km/h: 275 km/h
Beschleunigung: 5,2 s (0–100 km/h)
CO2-Emission: 370 g/km
Verbrauch / 100 km:
• städtisch: 23,2 l
• außerstädtisch: 11,5 l
• gesamt: 15,8 l
Eigengewicht: 1860 kg