Mercedes-Benz Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 150 (2005-2009) Tests

Fahrbericht für Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 150 (2005-2009) von harald_aus_der_Dose

(50) harald_aus_der_Dose vor 5 Jahren
Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 150 (2005-2009) BlueEFFICIENCY

Hallo zusammen,
ich möchte heute gerne meine Begeisterung über meinen neu erstandenen B 150 mit Euch teilen.
Also, wie gesagt, ich fahre einen B150 mit Blue Efficiency Technologie . Mein Gefährt hat gut 95 PS und schaffts damit auf so 180 km/h.
Ich hatte beim Kauf die Wahl zwischen einem VW Golf plus und eben diesem jenen. Obwohl der Mercedes am Ende als Tageszulassung noch etwas teurer war entschied ich mich aufgrund des tollen Interieurs und des besseren Images dann trotzdem für ihn – und ich bereue keine eine Sekunde diese Entscheidung getroffen zu habe.
Ich habe, wie der Zufall es so will, sogar meine Lieblingsfarbton ergattern können. Mein Bler erstrahlt jetzt in einem wunderbaren dunkelblau. Zusätzlich habe ich mir die seitlichen Fenster in Chrom einfassen lassen, da so ein wunderbarer Farbeffekt entstand. Die Verarbeitung ist absolut vom Feinsten.
Im Cockpit erwartet einen ein Fest eleganter Innenausstattung. Ich habe in meinem Wagen dunkles Leder abgesetzt mit allerlei Aluapplikationen. Sanft neben den Rundinstrumenten positioniert findet man das genialste Navigationssystem, das ich je besaß! Ergänzend möchte ich erwähnen, daß ich zuvor nie ein Navi hatte. Und jetzt besitze ich sogar ein integriertes von Mercedes-Benz, welches mich zur Not quasi zentimetergenau bis ans Ende der Welt manövrieren würde.
Beim Motor war ich zunächst ein wenig skeptisch, ob denn die 95 PS auch ausreichend wären. Für meine Zwecke hätte ich jedoch keine bessere Wahl treffen. Der Wagen ist absolut quirlig und laufruhig und hat mit einem Verbrauch von 6.5l Super fast schon Kleinwagenwerte. Und das obwohl der ein echtes Raumwunder ist. Fünf Personen normaler Statur finden in diesem Auto bequemst Platz.
Abschließend finde ich Variabilitäten der Sitz-Laderaumgestaltung klasse. Man kann also sowohl viel Gepäck oder aber auch viele Personen mitnehmen.

Stärken
geniales Innenraumkonzept mit feinen Materialien
Sehr hübsche Optik
Schwächen
ein wenig teuer in der Anschaffung

Kommentare

Zu harald_aus_der_Doses Fahrbericht gibt es leider noch keine Kommentare.

Um einen Fahrbericht kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden.

Fahrbericht kommentieren

Selbst gefahren?
ja
Empfehlenswert?
ja

Technische Daten
Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 150 (2005-2009)

Aufbauart: Limousine
Ausstattungsline: BlueEFFICIENCY
Preis: 23.979,– 
Leistung: 70 kW (95 PS)
Kraftstoff: Benzin/Super
Max. km/h: 174 km/h
Beschleunigung: 13,2 s (0–100 km/h)
CO2-Emission: 148 g/km
Verbrauch / 100 km:
• städtisch: 7,8 l
• außerstädtisch: 5,3 l
• gesamt: 6,2 l
Eigengewicht: 1320 kg