Mercedes-Benz Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 180 CDI (seit 2005) Tests

Fahrbericht für Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 180 CDI (seit 2005) von Fritzi

(50) Fritzi vor 5 Jahren
Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 180 CDI (seit 2005) DPF

Hallo , ich wbl. wollte Euch an meinen Erfahrungen mit der B-Klasse teilhaben lassen .Ich fahre den Wagen jetzt das dritte Jahr im privat Leasing ,eine interessante Sache alle drei Jahre mal neue Technik (vorher A-Klasse) zu testen.Mir gefällt das Design ,das variable Platzangebot (u.a.absenkbarer Kofferraumboden) die Sprizigkeit an der Kreuzung (Diesel/Automatik) und das ganze fahrverhalten insgesamt -was mir auch im Winter bei Glatteis incl. ESP u.diversen Ausrüstungen ,als Frau ein viel sicheres Fahrgefühl gibt.. Bei entsprechender Verkehrslage kann man gut Sprit sparen, im Stadtverkehr ( Berlin ) schafft man durchaus 5,7 Ltr.
Was mir nicht so gut gefällt ist das Material der Sitzbezüge,die Qualität könnte besser sein.Obwohl wir nur zwei
Erwachsene sind-sehen Sie schon abgenutzt aus.Außerdem finde ich auch den Stauraum (Ablagen u.so) im Auto selbst, ziemlich rar. Der Preis ist als solches auch ganz schön hastig und dazu kommen dann die regelmäßigen Werkstattkosten. Typisch für den Stern.
Aber wenn man davon mal absieht, finde ich, die B-Klasse ist das ideale Frauenauto .
Viel Spass beim Testen.....

Stärken
100% fahrspass auch für Frauen
flinker und sparsamer Motor
Sicherheitsgefühl
Schwächen
ein wenig teuer in der Anschaffung
Inspektions- und Werkstattkosten

Kommentare

Zu Fritzis Fahrbericht gibt es leider noch keine Kommentare.

Um einen Fahrbericht kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden.

Fahrbericht kommentieren

Empfehlenswert?
ja

Technische Daten
Mercedes-Benz B-Klasse W245 B 180 CDI (seit 2005)

Aufbauart: Limousine
Ausstattungsline: DPF
Preis: 27.608,– 
Leistung: 80 kW (109 PS)
Kraftstoff: Diesel
Max. km/h: 183 km/h
Beschleunigung: 11,3 s (0–100 km/h)
CO2-Emission: 135 g/km
Verbrauch / 100 km:
• städtisch: 6,7 l
• außerstädtisch: 4,4 l
• gesamt: 5,2 l
Eigengewicht: 1435 kg