Technische Daten

Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 200 T (1993-1996)

Aufbauart
Kombi
Produkt.-Zeitraum
05/1993 bis 05/1996
Preis
30.605,– €
Kraftstoff
Benzin/Super
Leistung
100 kW
136 PS
HSN
0708
TSN
452

Mercedes-Benz Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 200 T (1993-1996) Tests

Mercedes E-Klasse W124

Galerie (6 Fotos)

Stärken
Viel Platz
zuverlässiger Motor
Schwächen
untermotorisiert
viele Mercedes-Krankheiten

Fahrberichte für Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 200 T (1993-1996)

Fahrberichte zu Mercedes-Benz E-Klasse abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (50) jacki vor 4 Jahren
    Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 200 T (1993-1996)

    Seit vielen, vielen Jahren fahren meine Eltern nun schon diesen Wagen. Alles in allem sollte man sich eigentlich nicht beschweren, wenn man bedenkt, wie viele Kilometer und Jahre das Auto nun schon auf dem Buckel hat. Aber der Wagen hat wirklich alle Mercedes-Krankheiten, die man sich nur vorstellen. UND ein paar, die nicht so typisch für diese Marke sind.
    Ich versuche meine Eltern nun schon seit einiger Zeit zu überreden, sich von dem guten Stück zu trennen und auf ein nicht ganz so großes Modell um zu steigen, leider bisher noch ohne Erfolg. Gut, es ist schön, dass man immer genug Platz hat, wenn man mal etwas großes transportieren will aber mittlerweile sind alle Kinder aus dem Haus und das große Platzangebot des Kombis wird einfach nicht mehr genutzt. Und dafür verbraucht der Wagen einfach zu viel.
    Außerdem merkt man bei Autobahnfahrten deutlich, dass der Wagen stark untermotorisiert ist. Zwar sind Spitzengeschwindigkeiten von 180 km/h drin, aber der Wagen hat absolut keine Beschleunigung... Ist halt schon ein altes Auto, da braucht es etwas, bis er sich gemütlich in Bewegung gesetzt hat.
    Na ja, alles in allem lässt sich sagen, dass der Wagen schon relativ zuverlässig war, aber irgendwann wird auch seine Zeit gekommen sein. Spätestens bei der nächsten großen Reparatur lohnt es sich wahrscheinlich schon nicht mehr, ihn wieder instand setzen zu lassen... Schade, immerhin habe ich meine gesamte Kindheit auf dem Rücksitz und meine ersten eigenen Fahrerfahrungen hinter dem Steuer dieses Autos gemacht.

    jacki hat den Bericht zum Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 200 T (1993-1996) vor 4 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Viel Platz
    zuverlässiger Motor
    Schwächen
    untermotorisiert
    viele Mercedes-Krankheiten
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 200 T (1993-1996)

    Aufbauart: Kombi
    Preis: 30.605,– 
    Leistung: 100 kW (136 PS)
    Kraftstoff: Benzin/Super
    Max. km/h: 188 km/h
    Beschleunigung: 12,1 s (0–100 km/h)
    Eigengewicht: 1470 kg

Gebrauchtwagen

Mercedes-Benz E-Klasse W124 Bilder