Technische Daten

Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 320 C (1993-1996)

Aufbauart
Coupe
Produkt.-Zeitraum
05/1993 bis 06/1996
Preis
45.540,– €
Kraftstoff
Benzin/Super
Leistung
162 kW
220 PS
HSN
0708
TSN
451

Mercedes-Benz Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 320 C (1993-1996) Tests

Mercedes E-Klasse W124

Galerie (6 Fotos)

Stärken
Motor
Verarbeitung
Zuverlässigkeit

Fahrberichte für Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 320 C (1993-1996)

Fahrberichte zu Mercedes-Benz E-Klasse abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (50) IvorySw0rd vor 4 Jahren
    Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 320 C (1993-1996)

    Das Alte Coupe der E Klasse ist vom Design her eins der besten und zeitlosesten Modelle, die Benz je auf den Markt gebracht hat. Ich hatte das Glück einen solchen Wagen zu besitzen (E 320). Gefahren habe ich ihn für 5 Jahre (Mitte der 90er bis 2000). Resümierend kann ich sagen, dass ich voll und ganz zufrieden mit dem Auto war. Die 6 Zylinder Maschine ist sehr leistungsstark und läuft dabei überaus kultiviert. Man muss schon etwas Feingefühl bei der Bedienung des Gaspedals haben, da dieses sehr sensibel reagiert. Wenn man satt drauflatscht, geht der Benz ab wie Schmitz Katz. In Sachen Verarbeitungsqualität macht Benz der Bezeichnung „deutsche Wertarbeit“ alle Ehre. Alles ist sehr stabil und beim Fahren vernimmt man keine lästigen Geräusche. Die Karosse ist ebenfalls absolute Premiumqualität. Ich habe nie Rost entdecken können. Mittlerweile ist das alte E Coupe schon etwas in die Jahre gekommen und es ist etwas risikoreich sich noch heute eins zu kaufen. Klar, wenn man seit 1995 seinen Neuwagen immer gut gehegt und gepflegt hat, dann hat man noch Spaß mit dem Benz. Aber wenn das Auto schon durch X Hände gegangen ist und vielleicht ein Unfallwagen ist, dann hat man eventuell Pech gehabt.

    IvorySw0rd hat den Bericht zum Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 320 C (1993-1996) vor 4 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Motor
    Verarbeitung
    Zuverlässigkeit
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Mercedes-Benz E-Klasse W124 E 320 C (1993-1996)

    Aufbauart: Coupe
    Preis: 45.540,– 
    Leistung: 162 kW (220 PS)
    Kraftstoff: Benzin/Super
    Max. km/h: 235 km/h
    Beschleunigung: 8,3 s (0–100 km/h)
    Eigengewicht: 1500 kg