Technische Daten

Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

Aufbauart
Limousine
Produkt.-Zeitraum
seit 09/2009
Preis
20.150,– € bis 24.840,– €
Kraftstoff
Diesel
Leistung
81 kW bis 92 kW
110 PS bis 125 PS
HSN
0035
TSN
AKN, AKO

Opel Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Tests

Opel Astra J Astra 1.6 Turbo Automatik Benzin/Super

Galerie (1 Foto)

Stärken
Strassenlage ausgezeichnet
Bremsen
Top Qualität
Edle Verarbeitung
- sehr gute Verarbeitung
Schwächen
schlechte Übersicht
Einstieg der hinteren Plätze
miserable Qualität
zu kleines Handschuhfach
Anfahrschwäche

Fahrberichte für Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

Fahrberichte zu opel Astra abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (1260) rupertscholz vor 2 Jahren
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Selection

    Super der Wagen d d d d d d d d d d d d d d d d d d dd d d d d d d d d d d d d d d d d d dd d d d d d d d d dd d d dd dd dd dd dd d d d dd dd d d d d d d dd d d d d dd d dd d d d d dd d d d d d d d d d d d d dd d d dd d d dd d d d

    rupertscholz hat den Bericht zum Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J vor 2 Jahren geschrieben.

    Stärken
    - sehr gute Verarbeitung
    - Qualität der Materialien
    - ansprechendes Design
    Super viel Raum
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Selection
    Preis: 20.150,– 
    Leistung: 81 kW (110 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 181 km/h
    Beschleunigung: 12,6 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 124 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 5,7 l
    • außerstädtisch: 4,1 l
    • gesamt: 4,7 l
    Eigengewicht: 1503 kg

  • (2335) gerlindescholl vor 2 Jahren
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Selection

    Verpiss dich Kakko du Ratte d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d dd d d d d d d d d d d d dd d d d d d d d d d d dd d d d d d

    gerlindescholl hat den Bericht zum Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J vor 2 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Bremsen
    - Qualität der Materialien
    - gute Verarbeitung
    - durchzugsstarker Motor
    - ansprechendes Design
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Selection
    Preis: 20.150,– 
    Leistung: 81 kW (110 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 181 km/h
    Beschleunigung: 12,6 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 124 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 5,7 l
    • außerstädtisch: 4,1 l
    • gesamt: 4,7 l
    Eigengewicht: 1503 kg

  • (3130) hansulmen vor 2 Jahren
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Cosmo

    Kakko1974 raus d d d d d d d d dd d d d d d d d d d d d dd d d d d d d d d d d dd d d d d d d d dd d d d d dd d d d d d d d d d d d d d d d dd d d dd d d d d d d d d d d d d d d dd d d d dd d d d dd d d d dd dd d d d d d d d d

    hansulmen hat den Bericht zum Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J vor 2 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Fahrsicherheit
    Top Qualität
    - gute Verarbeitung
    - durchzugsstarker Motor
    - ansprechendes Design
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Cosmo
    Preis: 24.840,– 
    Leistung: 92 kW (125 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 195 km/h
    Beschleunigung: 11,5 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 124 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 5,7 l
    • außerstädtisch: 4,1 l
    • gesamt: 4,7 l
    Eigengewicht: 1503 kg

  • (3465) Kakko 1974 vor 2 Jahren
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Selection

    Hallo, liebe leser.
    Mein Astra hat 87000KM gelaufen und ich würde mir keinen Astra mehr kaufen.
    Warum???
    Nun zu dem Bericht:
    Bei 8000KM wurde der Kupplungsgeber gewechsel, das dann jedes Jahr 8/16/30/48TKM(4mal)
    danach wurden auch die Seile gewechselt.
    Bei ca. 58000KM Bremscheiben defekt (wurden in der 2 nsp.abgedreht) es wurden gewechsel, alle, mit Belägen, vorne und hinten (900.-€),
    bei 78000KM mußte das Fahrzeug 4mal in die Werkstatt.
    Erst Kraftstoffilter: 136.-€, danach AGR Ventil 480.-€, danach der erste Kat und dann der Zweite Kat. 4600.-€,
    ich fahre das Fahrzeug, nur auf der Autobahn jeden Tag 170Km und der Verbrauch liegt bei 120KM/h, bei 8,5L Diesel, bei 180KM/h ist Schluß, mehr schafft der Diesel nicht ,obwohl 195 im KFZ Schein steht.
    Ölverbrauch ist wie mit dem Sprit, jede 2 Füllung, 1Liter Öl.
    (Ich habe erfahren, das der 2L ein Problem hat und das die ersten einen neuen Motorblock bekommen haben,(hoher Ölverbrauch)auf Garantie!!!
    Ja, dies ist der Aaaaaahstra!!!
    87000Km,das schalten in den 2 Gang geht nur mit einen ratschen, von Anfang an ( Getriebeöl wurde 2mal gewechsel) hakeligen 2Gang!!!
    Für mich Opel,nein Danke, werde dieses Fahrzeug nicht mehr lange fahren, bei 95000KM werde ich das Fahrzeug verkaufen(aber beim Händler, damit mich nicht der neue Verkäufer verklagt)
    Opel wir leben Autos, ja die Kunden zufriedenheit steht an erster selle, aber die Qualität laßt zu wünschen!!!
    Ich hoffe, ich konnte Personen meines Alters ( 41J ) davon abhalten, ein Astra zukaufen!!!
    Ich habe mir jetzt ein Toyota Yaris gekauft und der läuft super!!!

    Kakko 1974 hat den Bericht zum Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J vor 2 Jahren geschrieben.

    Stärken
    nichts
    Schwächen
    endlos viele Reparaturen
    Sehr viele Mängel
    miserable Qualität
    Rost schon nach einem Jahr
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    nein

    Technische Daten
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Selection
    Preis: 20.150,– 
    Leistung: 81 kW (110 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 181 km/h
    Beschleunigung: 12,6 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 124 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 5,7 l
    • außerstädtisch: 4,1 l
    • gesamt: 4,7 l
    Eigengewicht: 1503 kg

  • (75) bluecats vor 4 Jahren
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Selection

    Habe mir meinen Traumwagen gekauft.Opel Astra Sport Diesel 125PS-Vollausstattung.Mir gefällt bis heute der Wagen innen wie außen.Die Verarbeitung ist spitze.Der Übergang von der Tür zum Armaturenbrett ist einzigartig.Die Bedienung der Knöpfe ist problemlos.Der Radiosound ist bisher das Beste was ich zu hören bekam.7 Lautsprecher erfüllen ihre Aufgabe.Die Ledersitze in Sportausstattung sind ein Traum in jeder Hinsicht.Zu empfehlen hier wären die elekt.mit 2 Speichermöglichkeiten. So muß ich doch immer neu verstellen wenn ein Anderer mit dem Wagen gefahren ist.Das Lichtsystem ist vielleicht das Interessanteste und Beste am Auto.Für jeden Fall die richtige Beleuchtung.Sogar die Automatik für das Fernlicht funktioniert einwandfrei.Regensensor besser wie bei meinem Mazda6.Die drei Fahrwerke sind in meinen Augen Spielerei und nicht unbedingt notwendig.Der Kofferraum ist doch recht klein gerade im Verhältnis zu meinem Mazda3 auch 4,46 m.Fehler bei Türen oder Lampen werden im Display angezeigt. das Navi geht recht gut schnelles GPS Signal aber die Software ist nicht auf dem neuesten Stand.
    Das Handschuhfach ist recht klein.Die Ablagen in den Türen und Armlehnen sind gut.USB-CD.Radio funktionieren einwandfrei..Beim Radioprogramm werden Programm und laufende Musik angezeigt,Die Überlappung Ton Navi und Restunterhaltung ist perfekt.Beleuchtete Türgriffe sowie Mittelkonsole optischer Hit.
    Geräuschniveau ist akzeptabel.Der Motor ist kaum zu vernehmen.
    Der Dieselverbrauch könnte niedriger sein.Derzeit bei 2500 km 6.7 l Mazda 3 - 5,2 (109 PS)sowie 6,2 l(143 PS)
    Beschleunigung mit Turboloch.Über 2300 u. akzeptabel.
    Übersicht des Fahrzeuges ist nicht gut und man sollte auf jeden Fall den Parkpiloten mit bestellen.Die Schnauze ist selbst bei hoher Sitzstellung nicht zu sehen.
    Versicherung und Steuer sehr niedrig.Euro 5 Die Stoßfänger sind bis 30km biegsam.Man kann richtig rein treten und es passiert nichts.

    Nach weiteren 3000 km muß ich sagen, dass Auto ist einfach klasse.Der Verbrauch pendelt sich so bei 6,8l
    Diesel ein. Man darf die 235 Reifen nicht vergessen die den Verbrauch sicher mit beeinflussen.
    Super zufrieden bin ich auch mit den Sound des USB Anschlusses-

    Habe nun 10000km mit dem Auto hinter mir.
    Hier nun meine Reihenfolge der Besten Dinge in der Praxis mit dem Opel Astra.
    1.Aussehen innen und außen
    2.Musiksound
    3.Geräuschniveau im Auto
    4.Strassenlage
    5.Sitze
    6.Lichtsystem
    Ich bereue es nicht dieses Auto gekauft zu haben.Der Verbrauch ist das einzig wirklich Negative..Er schwankt sehr nach Fahrweise zwischen 6 und 7,8 L..Da das Geräuschniveau stabil bleibt von 80 bis 190km neigt man dazu schneller zu fahren was den Verbrauch natürlich erhöht.

    bluecats hat den Bericht zum Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J vor 4 Jahren geschrieben.

    Neuester Kommentar (1 insgesamt)

    Von Kappo 1974 vor 4 Jahren:

    Ich finde den Kofferraum ganz OK nur das Platzangebot im Fond könnte etwas besser sein aber im grossen und ganzen ist der Astra J ein gutes Auto

    Stärken
    Strassenlage ausgezeichnet
    günstige Steuer und Versicherung
    angenehmes Fahrgeräusch
    bequeme Sitze tolle Sitzposition
    Styling außen und innen
    Ausstattungsmöglichkeiten
    Lichtsystem
    Infotainment
    Schwächen
    schlechte Übersicht
    zu kleines Handschuhfach
    etwas kleiner Kofferraum
    Etwas hoher Dieselverbrauch
    Selbst gefahren?
    02/2010 – heute
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Selection
    Preis: 20.150,– 
    Leistung: 81 kW (110 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 181 km/h
    Beschleunigung: 12,6 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 124 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 5,7 l
    • außerstädtisch: 4,1 l
    • gesamt: 4,7 l
    Eigengewicht: 1503 kg

  • (54345) Kappo 1974 vor 4 Jahren
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J Edition

    Endlich konnte ich den neuen Astra auch mal als Diesel fahren mit dem 1.7 CDTI Motor mit 125PS und fan den Motor gar nicht schlecht den erläuft angenehm leise und sehr kultiviert .
    Der Verbrauch liegt bei unter 6L auf 100KM und ist damit sehr günstig .
    Das einzige was bei diem Motor ein wenig stört ist seine Anfahrschwäche die ein wenig stört und auch die Beschleunigung könnte besser sein .
    Im Astra H oder Im Corsa D ist dieser Motor deutlich lebendiger .

    Der neue Astra sieht stattlich aus und ist mit einer Aussenlänge mit 4,40m fast schon ein Mittelklasse Auto .
    Das Design überzeugt mit klaren Linien ,der Astra ist der zweite Opel mit der neuen Designlinie die den Opel Fahrzeugen sehr gut steht .
    Der Innenraum ist sehr gefällig und die verwendeten Materialien wirken sehr hochwertig , überhaupt ist die Verarbeitung dieses Autos wirklich erstklassig .
    Das fängt schon beim satten Klang an wenn man die Türen schliest .
    Das Amaturenbrett ist sehr übersichtlich und die Instrumente sind perfekt ablesbar .
    Die vielen Schalter in der Mittelkonsole sind leicht zu bedienen .
    Die Ausattungsvariante Edition hat leider nur das nötigste Serienmässig ,schade dass die selbst die Designräder 480 Euro Aufpreis kosten ,das sind Stahlräder die Alufelgen zum verwechseln änlich sehen .
    Das Platzangebot ist ordentlich nur im Fond ist die Beinfreiheit ein wenig knapp bemessen .
    Der kofferraumj ist sehr gross und ausgesprochen variabel .

    Der neue Astra fährt sich Klasse und hat das zu Zeit beste Fahrwerk was es in der Kompaktklasse zu kaufen gibt .
    Die neue Verbunslenker Hinterachse mit Wattgestänge sorgt in Kurven für mehr Stabilität .
    Der Astra fährt so sehr sicher durch jede Kurve .
    Die Lenkung ist sehr direkt und gibt sehr viel Rückmeldung von der Strasse .
    Der Astra ist ein sehr kompfortables Auto ,selbst grobe Fahrbahnunebenheiten schluckt die Federung erstklassig .
    Auch ohne Flexride Fahrwerk sind Fahreigenschaften un Fahrkompfort ausgesprochen gut .
    Der Astra hat sehr gut zupackende Bremsen ,die auch nach mehreren Bremsungen keine nachlassende Bremswirkung haben .

    Der Astra 1.7 CDTI kostet mit ordentlicher Ausattung 22500 Euro und ist sehr günstig im Unterhalt ,was man haben sollte wenn man viel mit den Fahhrad fährt ist der FlexFix Fahrradträger der zwar 450 Euro Aufpreis kostet aber sehr praktisch ist man muss ihn nur aus der hinteren Stosstange ziehen .
    Die Begrenzungsleuchten werden einfach angeschraubt und schon kann man zwei Räder einfach befestigen .
    Sehr schön sieht der Astra Edition in starsilber mit roter Innenausattung aus ,da sind sogar teile des Amaturenbrett rot was sehr schön ausieht .
    Der 125PS starke 1.7 CDTI Motor ist sparsam und rechtim Opel er hat nur eine kleine Anfahrschwäche ,aber sonst ist der 1.7 CDTI eineEmpfehlung wert

    Kappo 1974 hat den Bericht zum Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J vor 4 Jahren geschrieben.

    Neuester Kommentar (1 insgesamt)

    Von bluecats vor 4 Jahren:

    Das Meiste kann ich bestätigen.Aber der Verbrauch? Ich komme im Schnitt auf 6.7L der Höchste lag mal bei 8,3.Soviel hat noch nie einer meiner Dieselfahrzeuge gebraucht

    Stärken
    leiser Motor
    astreines Fahrwerk
    feinste Materialien
    extrem Niedriger Verbrauch
    hervorragende Fahreigenschaften
    Edle Verarbeitung
    Bremsen sind grandios
    Schwächen
    Anfahrschwäche
    Einstieg der hinteren Plätze
    magere Austattung
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Opel Astra 1.7 CDTI DPF (seit 2009) J

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Edition
    Preis: 22.990,– 
    Leistung: 92 kW (125 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 195 km/h
    Beschleunigung: 11,5 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 124 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 5,7 l
    • außerstädtisch: 4,1 l
    • gesamt: 4,7 l
    Eigengewicht: 1503 kg

Gebrauchtwagen