VW VW Golf Cabrio (1982-1993) I Tests

Fahrbericht für VW Golf Cabrio (1982-1993) I von deebo

(340) deebo vor 3 Jahren
VW Golf Cabrio (1982-1993) I CC

Besitze den Golf 1 Cabrio mittlerweile seit 6 Jahren (davon 4 Jahre täglich gefahren) und kann den Wagen nur empfehlen, ist ein Top-Einsteigercabrio! Außer die Standart Reparaturen zur Erneuerung der Verschleißteile musste ich noch kein Geld in das Fahrzeug stecken. Der Motor läuft rund, Rost hat das Fahrzeug keinen und die übrige Verarbeitung ist ebenfalls top.
Einziges Manko ist, dass noch keine Servolenkung in meinem Modell verbaut wurde und der Wagen sich dadurch schwergängig lenken lässt. Das lässt sich aber verkraften, wenn man den Wagen zum genießen der Frischluft nur im Sommer fährt. Altagstauglich ist das Cabrio nämlich leider nicht, da kaum ein Kofferraum vorhanden noch passen vier ausgewachsene Personen ohne Bewegungsmangel hinein.
Momentan ist das Fahrzeug in guten Zuständen noch relativ günstig zu bekommen, also zuschlagen wenn rostfrei und der Motor anspringt!

Stärken
ansprechende Optik
Fahrspass
Rostfrei
straffes Fahrwerk
Schwächen
9-11 liter verbrauch
Keine Servo-Lenkung

Kommentare

Zu deebos Fahrbericht gibt es leider noch keine Kommentare.

Um einen Fahrbericht kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden.

Fahrbericht kommentieren

Selbst gefahren?
ja
Empfehlenswert?
ja

Technische Daten
VW Golf Cabrio (1982-1993) I

Aufbauart: Cabrio
Ausstattungsline: CC
Preis: 15.385,– 
Leistung: 70 kW (95 PS)
Kraftstoff: Benzin/Super
Max. km/h: 166 km/h
Beschleunigung: 11,0 s (0–100 km/h)
Eigengewicht: 945 kg