VW VW Golf Automatik (1986-1991) II Tests

Fahrbericht für VW Golf Automatik (1986-1991) II von Kappo 1974

(54325) Kappo 1974 vor 3 Jahren
VW Golf Automatik (1986-1991) II Boston

Ich konnte mal einen Tag lang einen schwarzen Golf Boston Automatik mit 70PS fahren der Wagen war Baujahr 1990 und war in einem schlechten Zustand er hatte schon 110 000KM auf dem Tacho der Wagen war damlas schon 7 Jahre alt .
Die Verarbeitung ist tadelos alles ist sehr solide Verarbeitet und sauber eingepasst der Golf ist ein strapazierfähiges Auto .
Die Rostvorsorge ist sehr gut VW hat soviel Heisswachs in die Hohlräume gejagt das die Konservierung überall rausläuft .

Der 70PS Motor ist durch die Automatik noch träger geworden die Fahrleistungen sind mäsig ,aber der Motor ist haltbar und zuverlässig
Bis auf Ölverlust gibts keine Probleme
Die Automatik schaltet etwas träge der Verbrauch ist 1 L höher als beim gleichen Golf mit Schaltung

Super ist das Fahrwerk ,die Fahreigenschaften sind sehr gut und auch der Federungkompfort des Golf überzeugt .
Der Golf Boston Automatik ist ein robustes und sehr Kompfortables Auto ich finde der Golf II war der solideste Golf

Stärken
astreines Fahrwerk
bequeme Sitze
exzellente Verarbeitung
gutes Platzangebot
hohe Zuverlässigkeit
wirksame Rostvorsorge
Schwächen
als Automatik etwas behäbig
Auspuff rostet gern
Design (zu schlicht/langweilig)
Etwas hoher Spritverbrauch
Ölverlust

Kommentare

Zu Kappo 1974s Fahrbericht gibt es leider noch keine Kommentare.

Um einen Fahrbericht kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden.

Fahrbericht kommentieren

Selbst gefahren?
ja
Empfehlenswert?
ja

Technische Daten
VW Golf Automatik (1986-1991) II

Aufbauart: Limousine
Ausstattungsline: Boston
Preis: 11.220,– 
Leistung: 51 kW (70 PS)
Kraftstoff: Benzin/Super
Max. km/h: 157 km/h
Beschleunigung: 16,4 s (0–100 km/h)
Eigengewicht: 880 kg