VW VW Golf Plus 1.4 TSI (2006-2008) V Tests

Fahrbericht für VW Golf Plus 1.4 TSI (2006-2008) V von karlraatz

(180) karlraatz vor 2 Jahren
VW Golf Plus 1.4 TSI (2006-2008) V Comfortline

Meinen VW Golf Plus 1.4 TSI fahre ich seit November 2008 und habe ständig Probleme mit dem Wagen der gerade mal 43000KM hat .
Am meisten nervtmich das sonst so hochgepriesene Doppelkupplungsgetriebe ,steht der Motor etwas länger .
Es reichen schon 3 Stunde dreht er nach dem Start etwas 15 Sekunden auf 1200Umdrehungen und gibt dabei ein dröhnendes Geräusch von sich .
Danach fällt die Motor drehzahl wieder auf ein Normales Leistungsnivau .
Mehrfache Softwareupdates brachten bis heute keine Besserung .
Das zweite Problem was mich an meinem Golf Plus nervt ist ein nerviges Quitscheb was ständig beim beschleunigen auftreten kann .
Die Magnetkupplung soll die Ursache sein .
Dreimal habe ich schon eine neue Lichtmaschine belommen alles ohne dauerhaften Erfolg .
Auch mit der Verarbeitungsqualität und dem Werkstattservice bin ich alles anders als Zufrieden.

Stärken
großes Platzangebot
Man sitzt hoch
Schwächen
Design weniger gelungen
Drei neue Lichtmaschienen
DSG Getriebe macht Probleme
Qualitätsprobleme
Quitschen der Magnetkupplung
VW Service

Kommentare

760 hapokrates
Verfasst vor 2 Jahren

Und warum wechselst du nicht einfach die Werkstatt mal und holst dir bei einem anderen VW - Vertragshändler eine zweite Meinung ??

Um einen Fahrbericht kommentieren zu können, müssen Sie sich anmelden.

Fahrbericht kommentieren

Selbst gefahren?
11/2008 – heute
Empfehlenswert?
nein

Technische Daten
VW Golf Plus 1.4 TSI (2006-2008) V

Aufbauart: Limousine
Ausstattungsline: Comfortline
Preis: 22.225,– 
Leistung: 90 kW (122 PS)
Kraftstoff: Benzin/Super
Max. km/h: 194 km/h
Beschleunigung: 10,1 s (0–100 km/h)
CO2-Emission: 157 g/km
Verbrauch / 100 km:
• städtisch: 8,6 l
• außerstädtisch: 5,5 l
• gesamt: 6,6 l
Eigengewicht: 1341 kg