Technische Daten

VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI

Aufbauart
Limousine
Produkt.-Zeitraum
seit 12/2008
Preis
22.625,– € bis 27.375,– €
Kraftstoff
Benzin/Super
Leistung
90 kW bis 118 kW
122 PS bis 160 PS
HSN
0603
TSN
AMJ, ANS

VW VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI Tests

VW Golf VI

Galerie (26 Fotos)

Stärken
Angenehmer Fahrkomfort
Platzangebot
sehr gute Verarbeitung
Preis
Schwächen
schlechte VW Werkstatt
starkes Rauschen
trauriges Design
- Design
etwas schwerfällig

Fahrberichte für VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI

Fahrberichte zu VW Golf abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (50) derpaule vor 2 Jahren
    VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI Comfortline

    Mein VW Golf 1.4 TSI mit 122PS ist das winteruntauglichste Auto ,der Wagen braucht im Winter wirklich ewig bis er auf Betriebstemperatur ist .
    Ich habe wirklich in keinem Auto bisjetzt so sehr gefroren wie in meinem Golf Plus .
    Verbuden mit allen Nachteilen wie Verbrauch und Verschleiß .
    Eine Softwareaktualisierung brachte nichts .
    Auch die Bremse zeigt im Winter besonders bei Nässe und versalzener Straße klare Schwächen , so brauche ich 50-100m auf der Autobahn um zum stehen zu kommen .
    Das DSG Getriebe schaltet im Winter deutlich schlechter als im Sommer was sehr nervig ist .
    Die Qualität ist besser geworden und seit dem Facelift hat sich bei VW viel verbessert aber VW muß noch viel Hausaufgabern erledigen in Sachen Wintertauglichkeit

    derpaule hat den Bericht zum VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI vor 2 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Angenehmer Fahrkomfort
    brauchbare Qualität
    Schwächen
    schlechte VW Werkstatt
    - Design
    nicht Wintertauglich
    DSG Getriebe
    Selbst gefahren?
    07/2009 – heute
    Empfehlenswert?
    nein

    Technische Daten
    VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Comfortline
    Preis: 22.625,– 
    Leistung: 90 kW (122 PS)
    Kraftstoff: Benzin/Super
    Max. km/h: 195 km/h
    Beschleunigung: 10,2 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 152 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 8,4 l
    • außerstädtisch: 5,4 l
    • gesamt: 6,5 l
    Eigengewicht: 1416 kg

  • (910) winam vor 5 Jahren
    VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI Comfortline

    Ich fuhr dieses Auto als leihwagen knapp 800 Kilometer von München nach Hamburg durch Stadt, Land und über die Autobahn. Das Auto ist relativ gut verarbeitet, aber leider war die Maschine so schwach, das ich ständig beim Überholen Probleme hatte Lücken zufinden, die groß genug sind. Es kann natürlich daran liegen das ich die großen BMW Motoren gewohnt bin. Der Verbrauch war eigentlich okay, knapp 600 Kilometer, obwohl ich den Wagen oft am Limit hatte. Sehr starkes rauschen im Innenraum auf der Autobahn. Leider waren die Sitze nicht so bequem für eine solche Tour, aber das liegt wohl daran, das die Autovermietung die einfachen Seriensitze bestellt hatte. Im großen und ganzen ein akzetables Auto.

    winam hat den Bericht zum VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI vor 5 Jahren geschrieben.

    Stärken
    Platzangebot
    Preis
    Schwächen
    starkes Rauschen
    etwas schwerfällig
    Selbst gefahren?
    09/2009
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Comfortline
    Preis: 22.625,– 
    Leistung: 90 kW (122 PS)
    Kraftstoff: Benzin/Super
    Max. km/h: 195 km/h
    Beschleunigung: 10,2 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 152 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 8,4 l
    • außerstädtisch: 5,4 l
    • gesamt: 6,5 l
    Eigengewicht: 1416 kg

  • (50) M4rtin vor 5 Jahren
    VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI Highline

    Liebe Gemeinde, jetzt ist nun wieder an mir gelegen Euch über die aktuelle Modellwelt auf dem laufenden zu halten. Also, ich habe vor einigen Wochen meinen nigelnagelneuen Golf VI in der Autostadt zu Wolfsburg abgeholt. Ja, genau da wo Fußballkompetenz und Fahrzeugbauwissen sich die Klinke in die Hand drücken. Um den Raumansprüchen meiner Mercedes-verwöhnten Familie ein klein wenig Rechnung zu tragen entschieden wir uns für die Golf Plus Variante, da so im Notfall noch ein Ausweichfahrzeug für die gesamte Familie parat stehen sollte.
    Über das Design des Fahrzeugs lässt sich natürlich wieder trefflich streiten. Ich empfand den Golf noch nie als besonders schön, aber seine Vorzüge werden aller Wahrscheinlichkeit nach nie diesen Aspekt bedienen. Der Golf ist als Alttagsallrounder konzipiert. Die hohe Wertlegung VWs auf qualitativ hochwertige Verarbeitung und sinvolle Innovationen war mein treibenstes Kriterium. Und genau das spiegelt sich auch in jeder Schraube wieder. Gepaart mit einen genauen Lenkung und einem überraschend straffen Fahrwerk macht der Kleine so manchmal richtig Spaß auf der Straße. Schön ist darüber hinweg auch, daß die aktuellen Ottomotoren von VW mittlerweile Dieselwerte beim Verbrauch erzielen. Resümierend kann man von einem absolut gelungenen Alltagsauto mit Zukunftsvision sprechen. Einzig das Äußere ist schwach.

    M4rtin hat den Bericht zum VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI vor 5 Jahren geschrieben.

    Stärken
    sehr gute Verarbeitung
    Schwächen
    trauriges Design
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    VW Golf Plus 1.4 TSI (seit 2008) VI

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Highline
    Preis: 25.575,– 
    Leistung: 118 kW (160 PS)
    Kraftstoff: Benzin/Super
    Max. km/h: 214 km/h
    Beschleunigung: 8,5 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 153 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 8,4 l
    • außerstädtisch: 5,4 l
    • gesamt: 6,5 l
    Eigengewicht: 1481 kg

Gebrauchtwagen

VW Golf VI Bilder