Technische Daten

VW Passat Variant 2.0 (1990-1996) B3-B4

Aufbauart
Kombi
Produkt.-Zeitraum
08/1990 bis 12/1996
Preis
18.350,– € bis 24.670,– €
Kraftstoff
Benzin/Super
Leistung
85 kW
115 PS
HSN
0600
TSN
829

VW VW Passat Variant 2.0 (1990-1996) B3-B4 Tests

VW Passat B3

Galerie (1 Foto)

Stärken
Strassenlage
bequeme Sitze
bietet viel Platz
Schwächen
Unzuverlässigkeit
-schlechte Verarbeitung

Fahrberichte für VW Passat Variant 2.0 (1990-1996) B3-B4

Fahrberichte zu VW Passat abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (175) michdit vor 5 Jahren
    VW Passat Variant 2.0 (1990-1996) B3-B4 CL

    Liebe Leser, ich bin den Wagen 2 Jahre und rund 40 tkm gefahren. Der Wagen war nicht gut verarbeitet, innen klapperte meistens etwas. Der Sitzkomfort vorne war wegen den Sportsitzen sehr gut. Hinten ausreichend mit riesiger Beinfreiheit. Der Laderaum ist für eine Urlaubsreise mit 2 Kindern ausreichend groß. Die Straßenlage für damalige Verhälnisse sehr gut, der Fahrkomfort ausreichend. Die Kühlleistung der Klima war nur mittelmäßig, die Zuverlässigkeit schlecht. Viele Reparaturen an Motor und Elektik waren nötig. Gott sei dank deckte die Garantie fast alles ab. Der Wagen war mit 115 PS ausreichend stark motorosiert und auch bei zügiger Fahrt recht sparsam. Der Korrosionsschutz war sehr gut, im Sommer tropfte der Wachs aus den Türen.

    michdit hat den Bericht zum VW Passat Variant 2.0 (1990-1996) B3-B4 vor 5 Jahren geschrieben.

    Neuester Kommentar (1 insgesamt)

    Von Gartenbauer vor 3 Jahren:

    Der Passat ist ein grosses Auto mit viel Platz, aber auch grossem Durst und vielen Macken. Dabei sollte Made in Germany doch gute Qualität sein. Der Motor mit 2000 Kubik ist faul und durstig, eigentlich viel zu lahm für 115 PS. Elektrik ist schlecht, Zündverteiler heikel, Schaltung mühsam, Innenraumauskleidung lausig, alles etwas billig.
    Ein Peugeot 405 mit gleich grossem Motor kann alles besser, rostet nirgends, braucht weniger Benzin, zieht besser und ist jeden Tag fit!
    Ist einfach die bessere Erfahrung!

    Stärken
    Strassenlage
    bequeme Sitze
    bietet viel Platz
    Schwächen
    Unzuverlässigkeit
    -schlechte Verarbeitung
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    nein

    Technische Daten
    VW Passat Variant 2.0 (1990-1996) B3-B4

    Aufbauart: Kombi
    Ausstattungsline: CL
    Preis: 18.350,– 
    Leistung: 85 kW (115 PS)
    Kraftstoff: Benzin/Super
    Max. km/h: 191 km/h
    Beschleunigung: 11,5 s (0–100 km/h)
    Eigengewicht: 1335 kg