Technische Daten

Volvo S60 D5 (2001-2009) R-H

Aufbauart
Limousine
Produkt.-Zeitraum
01/2001 bis 01/2009
Preis
28.540,– € bis 39.290,– €
Kraftstoff
Diesel
Leistung
120 kW bis 136 kW
163 PS bis 185 PS
HSN
9101
TSN
852, AAU

Volvo Volvo S60 D5 (2001-2009) R-H Tests

Volvo S60 H-R

Galerie (8 Fotos)

Stärken
elegante Optik
Sitzkomfort
Schwächen
träge Automatik

Fahrberichte für Volvo S60 D5 (2001-2009) R-H

Fahrberichte zu Volvo S60 abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (50) Volvochecker vor 5 Jahren
    Volvo S60 D5 (2001-2009) R-H Momentum

    Den S60 Premium habe ich jetzt seit 2 Jahren. Meine aktuelle Laufleistung liegt bei 50.000km. Ich bin bisher quasi durchweg zufrieden mit meinem Schweden. Die Sitze gleichen einem Liegesessel mit Massagefunktion. Da ich oft weite Strecken zurücklege, ist dieser Aspekt mir ganz besonders wichtig. Ich fuhr lange Jahre die deutschen Premiummodelle und muss sagen, daß in puncto Sitzkomfort der S60 das Non-plus-ultra ist, was ich je fuhr. Mein Motor ist in meinen Augen ein echt stimmiger Kompromiss aus einem sparsamen Diesel, der aber dennoch nicht absolut untermotorisiert ist. Gerade im unteren Drehzahlbereich ist er dieseltypisch sehr kraftvoll.
    Ich würde mich als versierten, sportlich-männlichen Fahrer einstufen, wodurch ich meinen Spritverbrauch von 8l/100km als durchaus akzeptabel erachte. Kleines Manko ist die nicht gerade wegweisende Automatik. Insbesondere beim Kick-down könnte diese etwas schneller reagieren.
    Die Karosserie ist sehr gut gelungen und vermittelt nordischen Esprit in Verbindung mit sehr, sehr guter Verarbeitung. Die puristische Formengebung setzt sich ebenso im Cockpit fort. Mir gefällt dies sehr gut – ist halt eine typische Geschmacksfrage! Was man jedoch zweifelsfrei auch hier feststellen kann ist das hohe Niveau der Verarbeitungsqualität, welches absolut mit deutschen Anforderungen Schritt halten kann. Kleiner Wermutstropfen sind die teuren Werkstattkosten. Da man da aber selten hin muss halten diese sich sehr in Grenzen.

    Volvochecker hat den Bericht zum Volvo S60 D5 (2001-2009) R-H vor 5 Jahren geschrieben.

    Stärken
    elegante Optik
    Sitzkomfort
    Schwächen
    träge Automatik
    Selbst gefahren?
    ja
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Volvo S60 D5 (2001-2009) R-H

    Aufbauart: Limousine
    Ausstattungsline: Momentum
    Preis: 35.730,– 
    Leistung: 136 kW (185 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 225 km/h
    Beschleunigung: 8,7 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 199 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 10,2 l
    • außerstädtisch: 6,0 l
    • gesamt: 7,5 l
    Eigengewicht: 1578 kg

Gebrauchtwagen

  • EU Brief.Um deutsche Papiere zu erhalten, muss der Käufer eine deutsche HU durchführen…

    92318 Neumarkt

    166.000 km | 2.690 

  • Frontschaden wie auf den Bildern zu sehen, alle Airbags ok und nicht ausgelöst!…

    99734 Nordhausen

    159.000 km | 2.990 

  • elektr. Glasschiebehubdac­h, Fenster-/Kopfairb­ags vorne, 6 Airbags, Lederlenkrad, …

    09120 Chemnitz

    190.013 km | 4.945 

Volvo S60 R-H Bilder