Technische Daten

Volvo V40 TD (1997-1998) V

Aufbauart
Kombi
Produkt.-Zeitraum
01/1997 bis 12/1998
Preis
20.247,– €
Kraftstoff
Diesel
Leistung
66 kW
90 PS
HSN
9101
TSN
747

Volvo Volvo V40 TD (1997-1998) V Tests

Volvo V40 V

Galerie (4 Fotos)

Stärken
robuste Karosserie
Schwächen
hohe Kofferraumkante
Einparkschwierigkeiten
Ersatzteile Teilweise teuer.

Fahrberichte für Volvo V40 TD (1997-1998) V

Fahrberichte zu Volvo V40 abonnieren: per RSS-Feed per E-Mail
  • (50) jutta.ab vor 3 Jahren
    Volvo V40 TD (1997-1998) V

    Der Volvo V 40 hat stets gute Dienste geleistet. Eine Reparatur der Klimaanlage wurde nötig- die war sehr teuer- Volvo eben. Ansonstengab es in 7 Jahren keine Reparatur angefallen. die Service Leistung der Volvo Vertragswerkstatt war jedoch sehr hoch. Für einen Combi ist der Volvo V 40 sehr sparsam im Verbrauch: Trotz Stadtverkehr, ca. 7 Liter auf 100 km. Leider gab es nur noch die rote Plakette. Laut Volvo Händler ist eine Umrüstung nicht mehr möglich. Beim Einparken ist der Volvo V40 nach hinten unüberschaubar wegen der breiten Streben. Vor allem für kleinere Fahrer bzw. Fahrerinnen. Die Ladekapazitätt ist ganz gut, jedoch ist die hohe Kofferraumkante zu bemängeln, da dadurch das Be- und Entladen deutlich erschwert wird. Reparatur in der Volvo Werkstatt war sehr teuer- ist jedoch auch außerhalb von Vertragswerkstätten möglich. Das Sicherheitsgefühl war stets hoch, war auch im Winter nie problematisch gewesen. Im Gesamten war und bin ich sehr zufrieden mit dem Volvo V 40 und ziehe es in Betracht wieder einen Volvo anzuschaffen! Die Fahrgeräusche waren für einen Diesel in einem sehr guten Rahmen. Die KLimaanlage war nicht immer gut regulierbar, da keine Temperaturanzeige. Nach einiger Erfahrung jedoch nicht mehr weiter Problematisch- einfsch nur eitwas gewöhnungsbedürftig. Volvo V 40 bei mir gerne immer wieder. !

    jutta.ab hat den Bericht zum Volvo V40 TD (1997-1998) V vor 3 Jahren geschrieben.

    Stärken
    robuste Karosserie
    Schwächen
    hohe Kofferraumkante
    Einparkschwierigkeiten
    Ersatzteile Teilweise teuer.
    Empfehlenswert?
    ja

    Technische Daten
    Volvo V40 TD (1997-1998) V

    Aufbauart: Kombi
    Preis: 20.247,– 
    Leistung: 66 kW (90 PS)
    Kraftstoff: Diesel
    Max. km/h: 180 km/h
    Beschleunigung: 13,0 s (0–100 km/h)
    CO2-Emission: 170 g/km
    Verbrauch / 100 km:
    • städtisch: 8,3 l
    • außerstädtisch: 5,2 l
    • gesamt: 6,3 l
    Eigengewicht: 1376 kg